Platz 4 bei der DMS-J

Platz 4 bei der DMS-J

Am Wochenende des 13. und 14. November hatte eine kleine Auswahl des Jahrganges 2012 der Trainingsgruppe 3 an der Staffelsichtung im Rahmen der Deutsche Mannschaftswettbewerb (DMS-J) teilgenommen und konnte sich über den vierten Platz am Ende riesig freuen.

In der Schwimmoper zu Wuppertal staunten die Teilnehmer voller Respekt vor der Kulisse des Wettkampfes und absolvierten im Wasser spannende Schlachten um tolle Zeiten. Am Samstag wurden die Freistil-, Brust- und Rückenstaffeln geschwommen. Am Sonntag folgten die Schmetterling- sowie Lagen-Staffeln. Zunächst musste sich die Mannschaft in den Wettkampf einfinden, doch konnte die Platzierung am Ende zurecht eingenommen werden.

Besonders herausragende Zeiten schwammen: Isabella (Rücken): 00:47,13 | Emil (Freistil) 00:45,67 | Georg (Brust) 00:57,43 und Lina (Schmetterling) 00:47,52

Nachdem über viele Jahre keine Teilnahme zu dieser Veranstaltung im Programm stand, wird der Rest der Truppe im nächsten Jahr ganz sicher den Pionieren folgen und Langenfeld großartig vertreten.