Sportehrenamt überrascht

Im Rahmen der Aktion „#Sportehrenamt überrascht!“ haben die KidsTaucher des SVL in Verbindung mit dem Landessportbund NRW Andrea für Ihre unermüdlich Einsatz und ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Das Vereinsleben wird durch ehrenamtliche Mitarbeiter wie Andrea gestaltet. Seit zehn Jahren ist sie als zweite Kassiererin und Vorstandsmitglied für den SVL tätig. Nahezu zeitgleich startete sie ihre Unterstützung als Hilfstrainerin bei den KidsTauchern und leitet seit 2015 mit Olaf diese Gruppe.

Sie administriert die Webseite, verfasst dort Beiträge und kümmert sich auch um Fördermittel für den Verein. Solange die Position des Abteilungsleiter Tauchen vakant ist, leitet sie die Anfragen an die Ressortleiter weiter oder beantworte diese selbst. Kurz um, wenn Hilfe und Unterstützung im Verein benötigt wird, ist Andrea da und hilft.

Es war höchste Zeit, ihr einmal zu danken.

Diese geschah am Dienstag, 12.09.2023 vor dem Training der KidsTaucher. Olaf überreichte Ihr einige kleine Geschenke und verlass einen Brief des Landessportbundes NRW. Darüber hinaus teilte er den anwesenden TauchKids mit, dass das TrainerTeam über 100 unentgeltliche Stunden in die Organisation (nicht Durchführung) des Boot Ausfluges im Januar, dem ElasmOcean Vortrag, des Zelt-u. Tauchwochenendes im August, der Kuchentheke während des KinderTriathlon sowie dem nicht stattgefunden VDST-Landesjugendtreffen gesteckt haben. Ein Großteil dieser Stunden leistet sie.

Nach einem kurzen Zeitpunkt der Ehrung ging der übliche Trainingsbetrieb mit Ihrer Unterstützung weiter. Nochmals VIELEN Dank für deine zuverlässige, tatkräftige Unterstützung und deiner Hilfsbereitschaft. Dieses Engagement, verbunden mit herzlicher und offener Art machen dich zur guten Seele der SVL-Taucher.

Allzeit Gut Luft,

das KidsTauchTrainerTeam