Wir suchen Verstärkung: Fit und Fidel

Seniorensport in der Turnhalle

Seit nunmehr 34 Jahren bietet unser Verein neben Wassersport in der Sporthalle an der Fröbel – Grundschule in der Stadtmitte jeden Freitag, von 15.30h bis 17.00h Seniorensport an.

Unter der Leitung von Dipl. Sportlehrerin Christa Beseke erfahren die Teilnehmer /innen selbst nach längerer Sportabstinenz, welche Möglichkeiten in ihnen stecken. Insbesondere legt die erfahrene Leiterin Wert auf Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit, Krafterhaltung und Gleichgewichtsfindung sowie ein gutes Körpergefühl. Neben Musik kommen diverse Kleingeräte zum Einsatz, die in den ersten 60 Minuten für spannende Abwechslung sorgen, und nebenbei auch geistige Flexibilität fördern. Die letzten 30 Minuten gehören der Entspannung, ob Muskelrelaxation, Feldenkraisübungen oder Atemübungen .

Die sehr aufgeschlossenen Aktiven freuen sich über neugierige neue Teilnehmer/innen, die durch SVL- Mitgliedschaft oder Kursgebühr von 60,- Euro / Halbjahr den Freitagnachmittag mit ihnen beim Seniorensport verbringen möchten.
Eine Probeteilnahme ist ohne vorherige Anmeldung jederzeit möglich.

Zu persönlichen Fragen steht Ihnen Christa Beseke unter der TEL.NR. 0217380085 gerne zur Verfügung.