Begeisterung unter Wasser

Der Tauchnachwuchs stand am letzten Augustwochenende im Mittelpunkt. Unser traditionelles Seewochenende der Jugendtauchgruppe konnte wie geplant an unserem Vereinssee durchgeführt werden.

Zelten, Tauchen, Schwimmen und gemeinsam Spaß haben, waren das Ziel des gemeinsamen Wochenendes. Das ist uns auch perfekt gelungen.

Nachdem Aufbau der Zelte und einer ausführlichen Einweisung gab es zunächst ein gemeinsames Mittagessen. Am frühen Nachmittag ging es dann endlich abwärts und die ersten Buddy-Teams konnte in unserem wunderschönen See abtauchen und die tolle Aussicht unter Wasser genießen. In der Zwischenzeit wurden die nächsten Kids an der Oberfläche mit Ausrüstung versorgt, um für den Tauchgang startklar zu sein. Als alle Gruppen wieder aufgetaucht waren, ging es im Anschluss zum gemeinsamen Schwimmen, Schnorcheln und Boot fahren erneut in den See.

Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und mit gemütlichem Zusammensitzen am Lagerfeuer inklusive Stockbrot und Marshmallows klang der Tag aus.

Der Sonntagmorgen startete leider zunächst mit Regen. Einige unerschrockene Kids gingen trotzdem bei 13 Grad Außentemperatur in den 22 Grad warmen See zum Schwimmen.

Mit einem gemeinsamen Frühstück bei Sonnenschein ließen wir unser wunderbares, harmonisches Wochenende ausklingen.