NRW-Meisterschaft in Bochum

Von Christel Schreiber

NRW-Meisterschaften in Bochum am 12. August 2023 im Freibad Wiesengrund

Eine kleine Mastersmannschaft aus Langenfeld startete mit drei Mastersschwimmerinnen und zwei Mastersschwimmern nach Bochum ins Wiesengrund Freibad. Wir haben uns in kleine Gruppen zur Fahrgemeinschaft gefunden. Das Wetter ähnelte einem Aprilwetter, mal schien die Sonne und dann kam mal wieder ein Platzregen, der vor allem die Wiese des Freibades in eine Matschoase verwandelte. Kerren hatte im Vorfeld angeboten, ein Zelt für uns dort aufzubauen. Scherzhalber gab ich der Gruppe zur Antwort, dass wir doch nicht in Bochum übernachten würden. Gott sei Dank war das Zelt aber eine sehr gute Entscheidung. Darunter fanden wir alle einen Sitzplatz, so dass wir von den Regengüsse in etwa verschont blieben.

Höhepunkt waren natürlich unsere sportlichen Leistungen:

Ingolf Seibert (AK 50) machte mit 200 m Freistil den Anfang und setzte sich mit 2:33,94 auf den 4. Platz, in 50 m Freistil auf Platz 2 in 30:68 und über die 50 m Schmettern auf Platz 3  in 34:36.

Achim Schirbach (AK 60) erreichte über 50m Schmettern den 5. Platz in  33:29 und absolvierte 50 m Freistil in 30:17 Sekunden, was mit Silber belohnt wurde.

Kerren Drews (AK 40) schwamm über 50 m Freistil zu Platz 3 in 35:92 und über 100 m Freistil zu Platz 2 in 1:22,80.

Ergebnisse von Nicola Rahn (AK 40): 50 m Brust Platz 2 in 42:o5 Sek., 50 m Freistil Platz 4 in 37:11 und 100 m Brust Platz 2 in 1:34,50.

Christel Schreiber (AK 80) schwamm über 200 m Freistil auf Platz 2 in 4:21,03.

Unsere Staffel mit Nicola Rahn, Kerren Drews, Achim Schirbach und Ingolf Seibert wurde disqualifiziert, da die Altersklasse nicht ordnungsgemäß gemeldet wurde.

 

Danke an das Team für die guten Platzierungen und Zeiten.

Protokoll-EnM-Masters-Ks-2023