Kurs 90° | Richtung Osten

Zunächst den See kreuzen und dann durch die Bucht zurück zum Einstieg – ein Klassiker für den gemütlichen Tauchgang am frühen Sonntagmorgen.

Gleich beim Einstieg ein kurzer Blick auf einen Aal; ein Moment mit Seltenheitswert. Kompass in die Hand und dann mit mäßiger Sicht entlang der Sprungschicht auf die andere Seeseite. Zu dieser Jahreszeit einfach genial. Das Wasser hatte an der Oberfläche herrliche 22 Grad Celsius und auch in unserer Tauchtiefe von bis zu 9 Meter immerhin noch 16 Grad Celsius.

In Ufernähe lauerte dann ein erster großer Hecht, der sich von uns auch kaum auf seiner geruhsamen Tour stören ließ. Etwas später kündigte das aufgewühlte Sediment auf die deutlicher aktiveren Karpfen hin. Brasche sind ohnehin bei jedem Tauchgang stete Begleiter.

Die Luft hat immerhin für kurzweilige 67 Minuten gereicht.