Meisterleistung der Vereinsarbeit

Gefeiert wurden am Ende diejenigen, die erfolgreich das Wasser beackert haben.

In drei Abschnitten präsentierte sich unser diesjähriger Sparkassen-Pokal mit langen Strecken am Samstag und dem weitestgehend bekannten Programm am Sonntag. In 36 Wettkämpfen und insgesamt 183 Läufen hatten die 112 weiblichen und 116 männlichen Teilnehmer ihre Leistungen unter Beweis gestellt. Neben Vereinen aus Nordrhein-Westfalen, besuchten uns außerdem Vereine aus Niedersachsen. Der Sparkassen-Pokal ging nach der Gesamtwertung an unsere Freunde aus Bonn, aber auch die Vereine aus der näheren Umgebung, wie aus Hilden, Benrath und Leichlingen zeigten wirklich tolle Leistungen.

Mit knapp 900 Starts toppte die Veranstaltung die Anzahl der vergangenen Jahre, sodass man sagen kann, dass sie sich wohl mittlerweile etabliert hat. Unsere Leistungsschwimmer sammelten zahlreiche Medaillen und es regnete viele persönliche Bestzeiten. Außerdem kamen sie den Vereinsrekorden bedrohlich nahe.

Der besondere Dank gilt jedoch allen fleißigen Unterstützern, ob am Beckenrand oder Kuchenstand, am Wettkampftag oder zur Vorbereitung im Vorfeld, denn nur durch den gemeinsamen Auftritt, gab es die Möglichkeit zu diesem Wettkampf und den vielen herausragenden Leistungen der jungen Schwimmerinnen und Schwimmer.

Protokoll der Veranstaltung