Heimspiel in Langenfeld

Nachdem das Unterwasserrugby-Team des SV Langenfeld beim Spieltag in Bestbesetzung an den Start gegangen war, waren die Spieler hoch motiviert für das anstehende Heimspiel gegen den Duisburger SSC.

Unglücklicherweise stellte sich kurz vor dem für das Match angesetzten Datum heraus, dass diesmal 3 der stärksten Spieler ausfallen würden. Von den übrigen 10 Gemeldeten waren außerdem 3 angeschlagen.

So dezimiert machte man sich am Freitagabend wenig Hoffnung auf viele Spielanteile in der Partie.

Direkt zu Beginn war der Ball klar in Duisburger Hand und schon nach weniger als einer Minute fiel das erste Tor. Immer und immer wieder schafften sie es, sich mit mehreren nah am Langenfelder Korb den Ball zuzuspielen und Treffer zu erzielen. Die Heimmannschaft konnte dem – trotz einiger guter Verteidigungsphasen – kaum etwas entgegensetzen.

In der 2. Halbzeit spielte Duisburg etwas weniger druckvoll und ließ den Ball mit einiger Entfernung vor dem heimischen Tor laufen. Dadurch konnte der SVL einige Male in Ballbesitz kommen und eine Zeit in der gegnerischen Hälfte spielen. In Tornähe kam man jedoch nicht.
In einem fairen Match, bei dem kein einziges Foul gehupt wurde, unterlag Langenfeld am Ende mit 0:20.