Ligarunde in Aachen

„Auf nach Aachen!“, hieß es am vergangenen Sonntag für das Unterwasserrugby-Team des SV Langenfeld. Die nächste Ligarunde der 1. Bundesliga West stand an. Mit guter Stimmung und (fast 🥺) voller Besetzung startete man am frühen Morgen.

In der ersten Partie des Tages hieß der Gegner SV Rheine. Das Hinspiel hatte Langenfeld 0:24 verloren und wollte nun alles daran setzen, im Rückspiel nicht ganz so viele Tore zu kassieren. Das gelang recht gut und nach 2 x 15 Minuten und einigen längeren starken Verteidigungsphasen zeigte die Ergebnis-Tafel „nur“ 0:13.

Nach einer Verschnaufpause von knapp einer Stunde stand das Match gegen die TSA Sterkrade an. Der Spielverlauf war recht ausgeglichen. Langenfeld wechselte zwischen Spielphasen in der eigenen Verteidigung und vor dem gegnerischen Tor – jedoch ohne zählbare Resultate. Lediglich durch Tempogegenstöße konnte man den Gegner überraschen, sodass das Spiel am Ende 3:0 gewonnen wurde.

Das letzte Spiel des Tages ging gegen die Öcher Otter aus Aachen. Nach einer hohen Hinspiel-Niederlage hoffte der SVL diesmal in besserer Besetzung auf eine ausgeglichene Partie. Diese Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt – es wurde ein sehr spannendes und knappes Spiel. Das Ergebnis steht allerdings noch aus, da es einen laufenden Protest gegen eine Schiedsrichter-Entscheidung gibt.

Es war insgesamt ein gelungener Spieltag in Aachen, den die Langenfelder Mannschaft noch bei einer Pizza und einem Kaltgetränk ausklingen ließ.