Herzlichen Glückwunsch, Lina!

Durchhalten, durchbeißen und mit gesundem Ehrgeiz die sportlichen Ziele verfolgen.

Am vergangenen Wochenende kämpfte sich unsere Schwimmerin Lina Pabel durch das Wasser des Rheinbades in Düsseldorf. Es standen die NRW-Meisterschaften für die langen Strecken statt. Lina qualifizierte sich auf allen Strecken und schwamm um Titel und Medaillen. Generell ist es bereits schwierig die Qualifikationszeiten zu erreichen, außerdem ist es ein großer Schritt. Der Jahrgang 2012 kann bei den NRW-Meisterschaften das erste Mal teilnehmen. Lina hat hier deutlich unter Beweis gestellt, dass sie dem Ganzen durchaus gewachsen ist. Am Samstag begann sie auf der 400m Lagen-Strecke und erreichte mit 6:05,71 den vierten Platz. Noch zwei Wochen zuvor schwamm sie die gleiche Strecke und verbesserte sich noch einmal um 4,2 Sekunden. Ihre beachtlichen Leistungen setzte sie im Rennen der 800m Freistil fort, erreichte hier neben der starken Konkurrenz aus ganz Nordrhein-Westfalen das Ziel innerhalb von 11:07,60. Auch hierin verbesserte sie ihre Leistung um über 6 Sekunden im Gegensatz zum Wettkampf zwei Wochen zuvor.

Abschließend schwamm sie in einem kräftezehrenden und anspruchsvollen Wettkampf am Sonntag auf der Strecke der 1500m bis zum Zielanschlag in 21:26,56. Noch im Januar war sie diese Strecke um 20 Sekunden langsamer geschwommen. In einem spannenden Finale konnte sie sich hierbei durchsetzen und den zweiten Platz in ihrem Jahrgang auf der Ebene in NRW erreichen. Die besondere Disziplin und der Kampfgeist sind vorbildlich.

Herzlichen Glückwunsch, Lina!