Unterwasserrugby in der 1. Bundesliga

Der SV Langenfeld begann die neue Saison – als zweitplatzierter Aufsteiger der 2. Liga – gegen einen der stärksten Gegner der 1. Bundesliga West, den SV Rheine. Am 21.10. unterlag man im heimischen Becken in einem fairen Spiel mit einem klaren 0:24.

Mehr Erfolg hatten die Rheinländer in ihrem zweiten Match. Am Abend des 13.11. ging es zu einem alten Bekannten aus der 2. Liga, dem TSA Sterkrade. Mit 11 Spielern war der SV Langenfeld für seine Verhältnisse personell sehr stark besetzt und auf eine Partie auf Augenhöhe vorbereitet. Die Spielanteile waren dann wie erwartet sehr ausgeglichen, allerdings konnten die Langenfelder durch schnelle Vorstöße immer wieder gefährlich nah an den gegnerischen Korb gelangen und Tore erzielen. Endstand war 5:0.