Schwimmfest des VfL Kemminghausen

Am vergangenen Sonntag (13.11.2022) wurden die herausragenden Leistungen der Langenfelder Schwimmerinnen und Schwimmer mit einem überwältigendem Medaillenregen belohnt. Insgesamt war ein großer Tross aus Langenfeld nach Dortmund gestartet, der wie eine große Familie den Verein bestmöglich vertrat. Die hydrodynamischen Experten setzten sich gegen viel Konkurrenz in Dortmund-Eving beim 13. Schwimmfest des VfL Kemminghausen durch.

Viele persönliche Bestleistungen wurden überboten, sodass Lucas Seltmann bei 100F endlich unter eine Minute kam (0:59:34), Kilian Kamnik der Konkurrenz bei 100F deutlich wegschwamm (1:05:38) und Nele Tschentscher die Marke von 1:04 mit 1:03:92 durchbrach und sich somit für weitere Wettkämpfe auf NRW-Ebene qualifizieren konnte. Viele weitere tolle Leistungen könnten noch erwähnt werden, wie zum Beispiel Isabella Thomés 00:44:52 auf 50m Rücken, doch würde damit der Rahmen gesprengt. Viele Wettkampfneulinge aus der TG3 konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und stellten ihre Wettkampftauglichkeit sowie Selbstständigkeit vom Startblock unter Beweis. Schließlich gewannen die Langenfelder Athleten (550 Punkte) mit einem riesigen Abstand (187 Punkte) zum Zweitplatzierten Rote Erde/SWIM-Team TuS 1859 Hamm den Pokal der Veranstaltung und entführten diesen nach der Veranstaltung ins Rheinland.

Die Medaillengewinner im Einzelnen:

Lucas Seltmann: 3x Gold, 2x Silber

Annika Schmitz: 1x Silber, 3x Bronze

Lina Pabel: 3x Gold, 1x Silber

Emma Herbertz: 3x Gold, 1x Silber

Kilian Kamnik: 3x Gold

Julian Uebber: 2x Gold, 3x Silber

Mariella Keil: 2x Gold, 1x Silber

Hannah Pabel: 1x Gold, 4x Silber

Emily Foit: 1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze

Cara Schemmerling: 1x Gold, 2x Silber

Johan Brun: 1x Gold, 2x Silber

Torben Hermeier: 1x Gold, 2x Silber

Anton Vordenbäumen: 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze

Isabella Thomé: 1x Gold, 1x Bronze

Natascha Krebs: 1x Gold, 1x Bronze

Julian Moll: 1x Gold, 1x Bronze

Piotr Cerneatovici: 4x Silber

Karla Drews: 4x Silber

Johanna Emmerlich: 4x Silber

Lalith Tilak: 3x Silber

Erik Krause: 2x Silber, 3x Bronze

Nele Tschentscher: 3x Gold, 1x Silber

Sina Brinkmeier: 2x Silber

Georg Daute: 1x Silber, 1x Bronze

Antonia Rahn: 1x Silber

Robert Burmann: 1x Silber

Mattheo Giuseppe Lamoratta: 1x Silber

Jan Oskar Emmerlich: 3x Bronze

Tala Klzie: 2x Bronze

Antonia Rahn: 2x Bronze

Charlotte Lydia Mixa: 1x Bronze

Sophie Ollivaux: 1x Bronze

Elli Gebhardt: 1x Bronze

 

Erster und Zweiter Platz bei Lagen Staffel

Erster, Zweiter und Dritter Platz 4x50m Freistil mixed