Schwimmen und Spaß

Großes Lob und einen besonderen Dank

Die Ferienfahrt der Schwimmabteilung hatte in der letzten Woche der Herbstferien (10.-14-10.) unter dem Motto ‚Schwimmen und Spaß‘ stattgefunden. In Radevormwald waren das Sport- und Seminarzentrum sowie das ortsansässige Schwimmbad gebucht, um nach der langen Zeit der Einschränkungen endlich wieder gemeinsam über einen längeren Zeitraum hinweg Zeit miteinander zu verbringen. Im Laufe der Tage konnte die Gruppe aus über 30 Teilnehmern die großzügige 3-fach Turnhalle und je vier Bahnen im Schwimmbad für die Aktionen ausgiebig nutzen. Zahlreiche Gemeinschaftsaktionen im Seminarraum und im Außenbereich ergänzten das Programm. Auf der Stadtrallye wurde nicht nur der Ort auf links gedreht, sondern auch geheimnisvolle und vollkommen unentdeckte Pfade erkundet. Einen Höhepunkt bildete die gemeinsame Nachtwanderung zum Abschluss der Fahrt, die neben dem gemeinsamen Schwimmen und Athletik doch insgesamt sehr anstrengend war.

Ein besonderes Lob gilt der unglaublich großen Disziplin der Kinder und den mitfahrenden Betreuern gilt ein besonderer Dank für ihre engagierte Leistung.